Ausgewählte JournalistInnen und InfluencerInnen hatten gestern in Zürich Gelegenheit, das neue Samsung Galaxy Z Flip auszuprobieren. Samsung Schweiz nahm die Vorstellung des neuen Smartphones zum Anlass, um mit Expertinnen die Frage zu diskutieren «Wie beeinflusst die zunehmende Selbstinszenierung im Netz unseren Alltag?»

«Der Gen Z geht es schon lange nicht mehr um Likes oder blosse Selbstinszenierung, sondern um den authentischen, kreativen und einzigartigen Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Wir bieten mit dem Galaxy Z Flip einerseits das perfekte Werkzeug, andererseits ein sehr ansprechendes Accessoire dafür», sagt Réka Bálint, Head of Brand Communication Samsung Österreich/Schweiz.

Rund 50 JournalistInnen und InfluencerInnen trafen sich gestern in der Schminkbar in Zürich zur Einführung des neuen Galaxy Z Flip in der Schweiz. Unter der Leitung von Moderatorin Rosanna Grüter diskutierten Cornelia Diethelm, Expertin Digitale Ethik, Kim Petri, Inhaberin der Schminkbar, Yaël Meier, Schauspielerin und Influencerin der Generation Z und Réka Bálint, Head of Brand Communication Samsung Österreich/Schweiz, angeregt, wie die Selbstinszenierung im Netz vielfältiger geworden ist.

«Es geht nicht um pure Selbstdarstellung. Der soziale Austausch ist immer noch extrem wichtig und wird es auch in Zukunft bleiben. Technische Innovationen, gerade bei Smartphones, vereinfachen das», sagte Yaël Meier.

Im Anschluss an die Diskussionsrunde erhielten die Journalisten und Influencer Gelegenheit, das neue faltbare Smartphone Galaxy Z Flip selber auszuprobieren. Das Foldable überzeugt mit einem grossen Bildschirm von 6,7 Zoll – und passt zusammengefaltet dennoch bequem in die Hosen- oder Handtasche. Wie ein Laptopbildschirm kann das Galaxy Z Flip in verschiedenen Winkeln geöffnet bleiben. Timer und Gestensteuerung ermöglichen es, das Galaxy Z Flip für Selfies, Videos, oder Videochats mit GoogleDuo freihändig zu bedienen.

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