Die Dynamik der Digitalisierung hat längst alle Branchen erreicht. Die Kunden agieren schon lange in der digitalen Welt. Sie streamen Filme und Serien auf Netflix, kaufen Produkte über Amazon ein und erledigen ihre Bankgeschäfte im Internet. Das veränderte Kundenverhalten impliziert einige Transformationen für die Unternehmen, um den Ansprüchen des digitalen Konsumenten gerecht zu werden. Eine gute Customer Experience sollte dabei schon längst selbstverständlich sein. Um daraus aber einen wirklichen Geschäftserfolg zu machen, sind Innovationsgeist und flexible, digitale Lösungen gefragt.
Wie das gelingt, zeigt Ihnen der Smart Business Day am 29. Oktober in Rüschlikon: Unter dem Motto “Digital Business Innovation – Von der Customer Experience zu digitalen Geschäftsmodellen” wird der Fokus auf die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle gelegt.
Das branchen- und technologieunabhängige Symposium gibt Impulse, wie Sie über eine optimale Customer Experience hinaus zu wirklichen Neuerungen gelangen. Ausserdem bietet der Smart Business Day mit über 150 C-Level Executives die ideale Plattform zum Netzwerken. Er wird als gemeinsame Veranstaltung zur digitalen Transformation in der Schweiz von der Fullservice-Digitalagentur Namics und SAP Customer Experience durchgeführt.
Als Geschäftsführer Zürich-Leser erhalten Sie 20 Prozent* Rabatt mit dem Code: SBD18-GFZ (* auf den Normalpreis von CHF 490).
Was erwartet Sie?
Neben traditionsreichen Schweizer Unternehmen erwarten Sie auch Vorträge von Unternehmen, die als Start-ups angefangen haben und aufzeigen, wie man mit neuen Ideen und mutigen Gedanken zu Geschäftsmodellen gelangt, die Kunden begeistern. Die beiden folgenden Beschreibungen geben einen ersten Vorgeschmack.
Unter dem Motto “sharoo – Carpacity unlocked” berichtet Carmen Spielmann, CEO von sharoo über die spannende Achterbahnfahrt beim Aufbau eines digitalen Geschäftsmodells, die Dynamik der Mobilitätsbranche und wie Konzern-Start ups den digitalen Wandel antreiben. Gegründet 2013 als Konzern-Start up, hat sich sharoo nichts geringeres vorgenommen, als die Art und Weise wie wir Autos nutzen, grundlegend zu verändern.
In Ihrem Vortrag “Innovation als Mantra und als Prozess” gibt Bettina Hein, Founder and Board Member von Pixability Einblicke in den Umgang von Unternehmen mit Innovation. Innovationsdruck ist für Unternehmen – ob gross oder klein – sicherlich kein Fremdwort, aber oft denkt man dabei an Geistesblitze, die nur noch ausgeführt werden müssen. In Wirklichkeit handelt es sich dabei nicht um einen Blitz, sondern eine Geisteseinstellung, ein Mantra sowie einen Prozess, der hartnäckig und beständig ausgeführt werden muss. Bettina Hein beschreibt diesen Prozess in ihrem Vortrag anhand ihrer Softwarefirmen sowie der grossen Markenhersteller, die ihre Unternehmen als Kunden haben.
Es erwarten Sie ausserdem weitere spannende Vorträge von
- Sandra Lienhart-Cozzio, CEO und Leiterin Präsidialbereich, Bank Cler
- Marcel Härtlein, Head Digital Transformation, Emmi Group
- Martin Tschopp, Head Corporate Development, Helvetia Gruppe
- Dr. Jan Marco Leimeister, Ordinarius für Wirtschaftsinformatik und Direktor am Institut für Wirtschaftsinformatik, Universität St.Gallen
Alle Infos auf einen Blick:
Wann? Montag, 29. Oktober 2018 von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr, anschliessend
Networking-Apéro
Wo? Gottlieb Duttweiler Institute, Langhaldenstrasse 21, 8803 Rüschlikon
Für wen? C-Level Executives aller Branchen
Tickets? Auf der Eventwebsite (20% mit dem Rabattcode SBD18-GFZ)