Menü schließen
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
Beliebt

Kundenzufriedenheit trotz Sendungsflut

11. Juli 2025

FlexFire – Brandschutz für moderne Architektur

2. Juli 2025

Gesundes Wasser mit Maunawai: praktische und tragbare Filterlösungen für jeden Tag

17. Juni 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
zürichRUNDSCHAU

Startseite»Uncategorized»ASMALLWORLD AG präsentiert eine neue iOS App für ihre Travel & Lifestyle Community
Uncategorized

ASMALLWORLD AG präsentiert eine neue iOS App für ihre Travel & Lifestyle Community

Schweizer Fachmedien GmbHVon Schweizer Fachmedien GmbH11. Juli 20193 Min gelesen
Aktie Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Die ASMALLWORLD AG stellt seinen Mitgliedern heute eine neue iOS App vor, welche über die letzten 12 Monate entwickelt worden ist. Der Fokus wurde auf ein schlichtes und modernes Design sowie eine einfache Benutzerführung gelegt. Es wurden auch neue Schlüsselfunktionen, wie die Discovery Modes oder die neue My World Funktionalität integriert. Die App steht ab sofort zum Download im App Store bereit.

Nach 12 Monaten Entwicklungszeit, hat ASMALLWORLD seinen Mitgliedern heute eine neue iOS App zum Download bereitgestellt. Diese von Grund auf neu entwickelte App wurde intern entwickelt. Dabei ist viel Feedback von Mitgliedern in den Designprozess eingeflossen, was die App im Vergleich zur vorherigen Version intuitiver und benutzerfreundlicher macht.

Der Fokus der neuen App lag vor allem in einer einfacheren Benutzerführung, einem moderneren Design und der Erweiterung der Funktionalität Mitglieder miteinander in Kontakt zu bringen.

Die App ist per sofort im App Store zum Download bereit und kann von allen Mitgliedern genutzt werden. Eine Version für Android ist ebenfalls schon in Entwicklung und wird in den kommenden Monaten folgen.

Neue Funktionalität wird Engagement weiter verstärken
Die App verfügt über alle Funktionen der vorherigen Version. Zudem wurde Sie aber um drei wesentliche Elemente erweitert: Discovery Modes, My World und Navigation.

Die neuen Discovery Modes erlauben es Mitgliedern noch einfacher andere Mitglieder zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten. Dazu wurden vier verschiedene Discovery Modes geschaffen, die es klarer machen, in welchem Kontext Mitglieder miteinander in Kontakt treten. Die Discovery Modes sind „Socialising“, „Dating“, „Business“ und „See Who’s Around“. Socialising ist dabei für freundschaftliche Interaktionen gedacht, Dating um einen Partner zu finden und Business um geschäftliche Kontakte zu knüpfen. See Who’s Around ist eine Kombination der anderen Modi, welcher alle Mitglieder in der Nähe anzeigt.

Die My World Funktionalität erlaubt es Mitgliedern ihre Kontakte, Aktivitäten und andere Inhalte an einem zentralen Ort zu speichern, um diese dann ohne viel Aufwand zu einem späteren Zeitpunkt wieder finden zu können.

Die Navigation wurde komplett überarbeitet und findet nun über ein zentrales Globus-Icon statt, welches ein komplettes Menü aufruft, um zielführend in alle Bereiche der App zu navigieren.

Daneben wurden auch Verbesserungen in allen anderen Bereichen der App vorgenommen. Insbesondere in den Bereichen «Events» und «Discussions» wurde die Nutzerfreundlichkeit durch eine Neugestaltung stark erhöht. Zudem wurde die Messaging-Funktion neu programmiert und erlaubt nun neben privaten Konversationen auch Group Chats.

Modulare Bauweise erlaubt weiteren Ausbau in Zukunft
Die App wurde modular gebaut und erlaubt so, dass sie künftig einfach um zusätzliche Funktionen erweitert werden kann. Geplant ist dabei in naher Zukunft auch die Integration der Hotelbuchungsplattform LuxuryBARED. Mitglieder sollen mit einem Klick das Hotel ihrer Wahl buchen können und von den Mitgliedervorteilen wie Upgrades und Late-Check-out profitieren können. Dies wird das Servicegeschäft von ASMALLWRLD weiter verstärken.

Weitere spannende Funktionen sind bereits geplant, wie etwa das Hochladen und Teilen von Bildern oder die Darstellung von Travel- und Lifestyle-Artikeln in artikelform. Das in-house Entwicklerteam von ASMALLWORLD wird dazu die App fortlaufend ausbauen.

Link zum Download der neuen App: https://www.asmallworld.com/ios

Video zur Übersicht der neuen Funktionen: https://www.youtube.com/watch?v=QN-P84ChoK8

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter: www.asmallworldag.com.

Kontakt:
ASMALLWORLD AG
Jan Luescher, CEO
Bellerivestrasse 241
CH-8008 Zurich
[email protected]

Aktie. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Related Articles

Uncategorized

Verräterischer Putschversuch vom 15. Juli 2016

15. Juli 2024
Uncategorized

Der Zürcher Rosenhof feiert seinen Markt

13. Juni 2024
Uncategorized

Der zweite gemeinsam organisierte Clean-Up bringt über 1’200 Kilo Müll hervor

18. April 2024
Uncategorized

«Push for better» – Wortwörtlich!

18. April 2024
Uncategorized

Leinen los

17. April 2024
Uncategorized

Finger am Puls

15. April 2024

Top-Artikel

Z wie Züri, Z wie Zizzo

11. Juni 2019

Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

2. Dezember 2021

Interview mit Iz Aldin Farag von WEB4EX aus Zürich – Digitalisierung zwischen Schweizer Präzision und überraschender Leichtigkeit

23. Mai 2025

Erfolg hat Gründe

8. Juni 2018

Mit «Biss» und fairen Mitteln

25. Oktober 2019
Quick Links
  • Kontakt
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
Kontakt

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
2025 © zürichRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Geben Sie oben ein und drücken Sie Enter, um zu suchen. Drücken Sie Esc, um abzubrechen.