Menü schließen
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
Beliebt

Kundenzufriedenheit trotz Sendungsflut

11. Juli 2025

FlexFire – Brandschutz für moderne Architektur

2. Juli 2025

Gesundes Wasser mit Maunawai: praktische und tragbare Filterlösungen für jeden Tag

17. Juni 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
zürichRUNDSCHAU

Startseite»Business»«DIVERSIFIZIEREN IM BEREICH GOLF»
Business

«DIVERSIFIZIEREN IM BEREICH GOLF»

Schweizer Fachmedien GmbHVon Schweizer Fachmedien GmbH17. Februar 20163 Min gelesen
Aktie Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Herr Helbling, die birdie-open.com führte in der Vergangenheit in der Schweiz ca. 110 Turniere durch, wie sehen Sie hier die Zukunft?
Seit über 12 Jahren organisieren wir Golfturniere auf einem hohen Level. Wir werden in Zukunft die Golfturniere in Bezug auf ihre Qualität ausbauen und auch die Internationalität vorantreiben. Wir werden neben Turnieren in Deutschland & Österreich auch Turniere in Italien anbieten.

Die House of Swiss Golf AG stand aus der birdie-open.com AG, was ist der Hintergrund für diese Namensänderung und welche Vorteile bieten sich den Golfspielern und den Marketingpartnern?
Die Idee der «HOSG» ist nicht neu, jedoch ist die Umsetzung auf verschiedenen Stufen bereits vollzogen und die Dachmarke «House of Swiss Golf» beheimatet verschieden Brands und demzufolge Bedürfnisse. Es sind diese wie folgt:

House of Swiss Golf wird unter diesem Brand zwei bis drei eigene Turniere durchführen, der Inhalt dieser Turniere ist in der sportlichen Qualität, d.h. zwei Tagesturniere auf verschiedenen Plätzen. Dazu werden unter dieser Marke für Firmen und Organisationen Golfturniere auf eine massgeschneiderte Form organisiert.

Die Marke «birdie-open.com» wird weiterhin Golfturniere im bestehenden Format durchführen, die Qualität wird verbessert und auch der Ablauf wird flüssiger gestaltet. Die internationale Expansion in Deutschland, Österreich und Italien wird vorangetrieben.

Unter dem Namen «swigo», wird der Schweizer Golffreund über den Status vor und nach Olympia über die aktuellsten Themen im Bereich Golf informiert.

Die Internet-Plattform «Golfoon» bietet dem international reisenden Golfer, Informationen und Aktionen über Golfplätze, Unterkunftsmöglichkeiten und sonstige Angebote.

Zu allerletzt kommt noch die Vertretung von «Golf Time Magazin» in der Schweiz. Dieser Titel mit rund 55’000 Exemplaren ist der führende Magazinanbieter im Bereich Golf für den deutschsprachigen Raum. Mit der Schweizer Vertretung dieses Titels wird der Anteil an Schweizer Beiträgen ausgebaut und der DACH Raum mittels Golfinformationen positiv angereichert.

Im Jahre 2015 haben über 4 650 Golfer an Ihren Turnieren teilgenommen. Was erwarten Sie für das Jahr 2016, in Anbetracht dessen, dass der Golfmarkt in England und Skandinavien rückläufige Zahlen ausweist?
Ihre Feststellung ist richtig, die Zahlen in England und Skandinavien sind nicht gut, auch unser Markt hat ein sehr kleines Wachstum. Die Erhöhung des Handicaps auf 54 wird sicherlich noch einen positiven Effekt beitragen, aber auch bei uns müssen sich die Golfclubs in Zukunft über das Geschäftsmodell Gedanken machen. Wir haben da verschiedene Ideen, die wir im Moment prüfen und zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Herr Helbling, was hat Sie bewegt diese Funktion als Business Manager – House of Swiss Golf AG zu übernehmen?

birdie-open.com ist eine etablierte Marke und der Markt bietet immer wieder neue Formen von Mitstreitern. Diese volkswirtschaftliche Herausforderung gekoppelt mit der sportlichen Herausforderung einer gute Runde Golf war, respektive ist mein Antrieb für diese Funktion bei HOSG.

Als abschliessende Frage: Nach einem Jahrtausendsommer, wie wird sich der Sommer 2016 entwickeln, eher verregnet oder sommerliche Temperaturen mit EM & Olympia-Highlights?
Leider bin ich kein Wetterfrosch, jedoch ein positiver Mensch. Ich bin überzeugt, dass wir erneut einen tollen Sommer erleben werden und mit der einen oder anderen Überraschung bei der EM sowie bei den Olympischen Spielen!

Weitere Informationen:

www.birdie-open.com

Aktie. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Related Articles

Business

Switzerland Innovation Park Zurich wird europäischer Hub für Space Florida

17. Juni 2025
Business

Intelligente Zufahrtskontrolle mit neuen, innovativen Lösungen von Hörmann

11. Juni 2025
Business

Intelligente Zufahrtskontrolle mit neuen, innovativen Lösungen von Hörmann

5. Juni 2025
Business

«KMU können mit unseren Wechselkursen bis zu 84 Prozent sparen»

9. Mai 2025
Business

«Künstliche Intelligenz revolutioniert die Hörgerätebranche»

9. Mai 2025
Business

Die Macht der 12

7. Mai 2025

Top-Artikel

Z wie Züri, Z wie Zizzo

11. Juni 2019

Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

2. Dezember 2021

Erfolg hat Gründe

8. Juni 2018

Mit «Biss» und fairen Mitteln

25. Oktober 2019

Interview mit Iz Aldin Farag von WEB4EX aus Zürich – Digitalisierung zwischen Schweizer Präzision und überraschender Leichtigkeit

23. Mai 2025
Quick Links
  • Kontakt
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
Kontakt

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
2025 © zürichRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Geben Sie oben ein und drücken Sie Enter, um zu suchen. Drücken Sie Esc, um abzubrechen.