Menü schließen
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
Beliebt

Kundenzufriedenheit trotz Sendungsflut

11. Juli 2025

FlexFire – Brandschutz für moderne Architektur

2. Juli 2025

Gesundes Wasser mit Maunawai: praktische und tragbare Filterlösungen für jeden Tag

17. Juni 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
zürichRUNDSCHAU

Startseite»Featured»Kaffeegenuss am Arbeitsplatz
Featured

Kaffeegenuss am Arbeitsplatz

Schweizer Fachmedien GmbHVon Schweizer Fachmedien GmbH25. November 20193 Min gelesen
Aktie Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Die neuen Momento-Maschinen von Nespresso bieten einzigartige Kaffeemomente am Arbeitsplatz und Unternehmen profitieren von nachhaltigem Mehrwert.

Die Arbeitswelt ist im Wandel – sie wird digitaler, flexibler und mobiler. Trotzdem bleibt der persönliche Austausch mit Kollegen wichtig – oft bei einer Tasse Kaffee. Die neuen Momento-Maschinen erweitern und komplettieren die einzigartigen Kaffeeerlebnisse, die Nespresso am Arbeitsplatz bietet. Sie schaffen Raum für Begegnungen und Netzwerke – und tragen so zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden bei.

Für zwei von drei Schweizer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern fördern gemeinsame Kaffeepausen die Beziehungen zu ihren Kollegen und den teamübergreifenden Austausch, wie eine aktuelle Umfrage* zeigt. Für gut die Hälfte von ihnen (51 Prozent) ist zudem die Verfügbarkeit von gutem Kaffee am Arbeitsplatz ein Zeichen von Wertschätzung ihres Arbeitgebers. Wertschätzung wiederum ist mit 91 Prozent der wichtigste Faktor überhaupt für Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden. «Es ist eindrücklich, was guter Kaffee am Arbeitsplatz bewirkt. Seit je ermöglicht Nespresso Mitarbeitenden den gemeinsamen Austausch mit Kollegen bei einer Tasse Spitzenkaffee zu geniessen. Mit den neuen Momento-Maschinen erweitern wir die Möglichkeiten, wie sie ihren Kaffee zubereiten können und tragen gleichzeitig dem Bedürfnis moderner Arbeitsplätze mit hohem Kaffeeverbrauch Rechnung. So geniessen Mitarbeitende weiterhin einzigartige Kaffeemomente bei der Arbeit und Unternehmen profitieren von nachhaltigem Mehrwert», erklärt Sebastian Vazquez, B2B Commercial Director bei Nespresso Schweiz.

Zufriedene Kaffeegeniesser
Die Momento-Maschinen zeichnen sich aus durch ein zeitloses, elegantes Design und eine intuitive Bedienung: Anhand der eingelegten Kapsel empfiehlt die Maschine das passende Kaffeerezept und die optimale Tassenlänge. Zudem gibt sie Auskunft über die aromatischen Kaffeenoten und die Intensität für alle 13 Kaffees des Nespresso–Professional-Kaffeesortiments. Die neue Zubereitungsoption «Americano» kommt dem wachsenden Bedürfnis nach grösseren Kaffees nach. Für Liebhaber von Milchkaffees bietet die Momento white – die umfassendere Ausführung des Standardmodells Momento black – bis zu 12 verschiedene Milchkaffeerezepte. So kann jeder den Kaffee geniessen, den er sich wünscht.

Eine nachhaltige Lösung
Die Momento-Maschinen bestehen aus langlebigen Komponenten und leicht reparier- oder austauschbaren Elementen sowie recyclingfähigen Verpackungen. Ein Sleepmode mit Sensor sorgt dafür, dass der Wasser- und Energieverbrauch minimiert werden. Damit sich der Kreis schliesst, können die gebrauchten Alu-Pads dem Lieferanten für die Wiederverwertung zurückgegeben werden. In der Nespresso-Recycling-Fabrik werden Aluminium und Kaffeesatz getrennt, aus letzterem Biogas oder Dünger produziert, und aus dem eingeschmolzenen Aluminium entstehen etwa neue Fensterrahmen, Designobjekte oder Kaffeekapseln.

Mehr Informationen: //www.nespresso.com/momento

* Online-Umfrage bei 1‘000 arbeitstätigen Personen (16 bis 65 Jahre) in der Schweiz, umgesetzt vom Forschungsinstitut Marketagent.com im Auftrag von Nespresso, Juli 2019.

Aktie. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Related Articles

Featured

16% Rücklauf – und noch nie war das Vape Recycling so einfach

14. März 2025
Business

Hörmann Schweiz AG lanciert im März 2025 die nächste Phase ihrer erfolgreichen Imagekampagne „Hörmann. Mit Sicherheit fürs ganze Leben“.

12. März 2025
Business

Fit für die Zukunft

6. März 2025
Kolumnen

Ich muss nicht glücklich sein!

28. Februar 2025
Health

Architektur und Funktion im Einklang

17. Februar 2025
Kolumnen

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie: Ein Kommentar

13. Februar 2025

Top-Artikel

Z wie Züri, Z wie Zizzo

11. Juni 2019

Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

2. Dezember 2021

Interview mit Iz Aldin Farag von WEB4EX aus Zürich – Digitalisierung zwischen Schweizer Präzision und überraschender Leichtigkeit

23. Mai 2025

Erfolg hat Gründe

8. Juni 2018

Mit «Biss» und fairen Mitteln

25. Oktober 2019
Quick Links
  • Kontakt
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
Kontakt

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
2025 © zürichRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Geben Sie oben ein und drücken Sie Enter, um zu suchen. Drücken Sie Esc, um abzubrechen.