Menü schließen
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
Beliebt

«KMU können mit unseren Wechselkursen bis zu 84 Prozent sparen»

9. Mai 2025

«Künstliche Intelligenz revolutioniert die Hörgerätebranche»

9. Mai 2025

Die Macht der 12

7. Mai 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
zürichRUNDSCHAU

Startseite»Uncategorized»Netzwerk-Event: Smart Business Day 2018
Uncategorized

Netzwerk-Event: Smart Business Day 2018

Schweizer Fachmedien GmbHVon Schweizer Fachmedien GmbH13. September 20183 Min gelesen
Aktie Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Die Dynamik der Digitalisierung hat längst alle Branchen erreicht. Die Kunden agieren schon lange in der digitalen Welt. Sie streamen Filme und Serien auf Netflix, kaufen Produkte über Amazon ein und erledigen ihre Bankgeschäfte im Internet. Das veränderte Kundenverhalten impliziert einige Transformationen für die Unternehmen, um den Ansprüchen des digitalen Konsumenten gerecht zu werden. Eine gute Customer Experience sollte dabei schon längst selbstverständlich sein. Um daraus aber einen wirklichen Geschäftserfolg zu machen, sind Innovationsgeist und flexible, digitale Lösungen gefragt.

Wie das gelingt, zeigt Ihnen der Smart Business Day am 29. Oktober in Rüschlikon: Unter dem Motto “Digital Business Innovation – Von der Customer Experience zu digitalen Geschäftsmodellen” wird der Fokus auf die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle gelegt.

Das branchen- und technologieunabhängige Symposium gibt Impulse, wie Sie über eine optimale Customer Experience hinaus zu wirklichen Neuerungen gelangen. Ausserdem bietet der Smart Business Day mit über 150 C-Level Executives die ideale Plattform zum Netzwerken. Er wird als gemeinsame Veranstaltung zur digitalen Transformation in der Schweiz von der Fullservice-Digitalagentur Namics und SAP Customer Experience durchgeführt.

Als Geschäftsführer Zürich-Leser erhalten Sie  20 Prozent* Rabatt mit dem Code: SBD18-GFZ (* auf den Normalpreis von CHF 490).

Jetzt Ticket sichern!

Was erwartet Sie?
Neben traditionsreichen Schweizer Unternehmen erwarten Sie auch Vorträge von Unternehmen, die als Start-ups angefangen haben und aufzeigen, wie man mit neuen Ideen und mutigen Gedanken zu Geschäftsmodellen gelangt, die Kunden begeistern. Die beiden folgenden Beschreibungen geben einen ersten Vorgeschmack.

Unter dem Motto “sharoo – Carpacity unlocked” berichtet Carmen Spielmann, CEO von sharoo über die spannende Achterbahnfahrt beim Aufbau eines digitalen Geschäftsmodells, die Dynamik der Mobilitätsbranche und wie Konzern-Start ups den digitalen Wandel antreiben. Gegründet 2013 als Konzern-Start up, hat sich sharoo nichts geringeres vorgenommen, als die Art und Weise wie wir Autos nutzen, grundlegend zu verändern.

In Ihrem Vortrag “Innovation als Mantra und als Prozess” gibt Bettina Hein, Founder and Board Member von Pixability Einblicke in den Umgang von Unternehmen mit Innovation. Innovationsdruck ist für Unternehmen – ob gross oder klein – sicherlich kein Fremdwort, aber oft denkt man dabei an Geistesblitze, die nur noch ausgeführt werden müssen. In Wirklichkeit handelt es sich dabei nicht um einen Blitz, sondern eine Geisteseinstellung, ein Mantra sowie einen Prozess, der hartnäckig und beständig ausgeführt werden muss. Bettina Hein beschreibt diesen Prozess in ihrem Vortrag anhand ihrer Softwarefirmen sowie der grossen Markenhersteller, die ihre Unternehmen als Kunden haben.

Es erwarten Sie ausserdem weitere spannende Vorträge von

  • Sandra Lienhart-Cozzio, CEO und Leiterin Präsidialbereich, Bank Cler
  • Marcel Härtlein, Head Digital Transformation, Emmi Group
  • Martin Tschopp, Head Corporate Development, Helvetia Gruppe
  • Dr. Jan Marco Leimeister, Ordinarius für Wirtschaftsinformatik und Direktor am Institut für Wirtschaftsinformatik, Universität St.Gallen

Alle Infos auf einen Blick:

Wann?           Montag, 29. Oktober 2018 von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr, anschliessend
Networking-Apéro

Wo?                Gottlieb Duttweiler Institute, Langhaldenstrasse 21, 8803 Rüschlikon

Für wen?       C-Level Executives aller Branchen

Tickets?         Auf der Eventwebsite (20% mit dem Rabattcode SBD18-GFZ)

Aktie. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Related Articles

Uncategorized

Verräterischer Putschversuch vom 15. Juli 2016

15. Juli 2024
Uncategorized

Der Zürcher Rosenhof feiert seinen Markt

13. Juni 2024
Uncategorized

Der zweite gemeinsam organisierte Clean-Up bringt über 1’200 Kilo Müll hervor

18. April 2024
Uncategorized

«Push for better» – Wortwörtlich!

18. April 2024
Uncategorized

Leinen los

17. April 2024
Uncategorized

Finger am Puls

15. April 2024

Top-Artikel

Hochkarätiger Neuzugang im Beauty2Go-Team

24. Februar 2022

Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

2. Dezember 2021

Z wie Züri, Z wie Zizzo

11. Juni 2019

Erfolg hat Gründe

8. Juni 2018

Mit «Biss» und fairen Mitteln

25. Oktober 2019
Quick Links
  • Kontakt
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
Kontakt

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
2025 © zürichRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Geben Sie oben ein und drücken Sie Enter, um zu suchen. Drücken Sie Esc, um abzubrechen.