Close Menu
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
Beliebt

WHO Foundation und Novo Nordisk erweitern Zusammenarbeit zur finanziellen Unterstützung von Gesundheitssystemen für Herz-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen

12. März 2026

STARTRADER unterstützt die Arbeitsgemeinschaften in den VAE mit einer Ramadan-Iftar-Initiative

11. März 2026

HONOR entwickelt seine KI-Vision auf dem MWC 2026 mit Robot Phone, humanoidem Roboter und Magic V6 weiter

5. März 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
zürichRUNDSCHAU

Home»Highlight»Provins Wine & Co Eröffnung an der Europaallee
Highlight

Provins Wine & Co Eröffnung an der Europaallee

Schweizer Fachmedien GmbHBy Schweizer Fachmedien GmbH4. September 20193 Mins Read
Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Provins Wine & Co - Boutique.

Der grösste Produzent von Schweizer Weinen eröffnete am Montagabend seinen neuen, urbanen Concept-Store an der Europaallee in Zürich. Auf Eroberungsfeldzug der Deutschschweiz seit Juni 2019, lud Provins zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Wallis und der ganzen Schweiz ein, um die Eröffnung der «Walliser-Botschaft» in Zürich zu feiern.

Rund 150 geladene Gäste aus allen Ecken der Schweiz nahmen an der offiziellen Eröffnung von Provins Wine & Co, am Gustav-Gull-Platz 10 an der Europaallee, teil. «Es war uns wichtig, die Persönlichkeiten aus dem Wallis und der Deutschschweiz hier zu versammeln, um dieses ambitionierte Projekt von Provins Wine & Co zu zelebrieren. Die Begeisterung für diesen Concept-Store ist gross und weckt enormes Interesse», freut sich Raphael Garcia, CEO von Provins.

«Das Wallis rollt nach Zürich»
Gegen 18:45 Uhr überraschte ein selbstständig rollendes Weinfass, begleitet von einem lebhaften Festumzug, die anwesenden Gäste. Für die Eröffnung des Concept-Stores, lancierte Provins eine dynamische und innovative Kommunikationskampagne, in welcher ein ferngesteuertes Weinfass in den Strassen von Zürich dabei gefilmt wird, wie es in die Europaallee rollt. In Zusammenarbeit mit einer Zürcher Firma entwickelt, wird der Teaser bald auf den Social-Media-Kanälen veröffentlicht, um die Marke Provins auf dem Zürcher Markt bekannt zu machen.

Walliser Spezialitäten
Provins Wine & Co setzt für seinen Concept-Store auf die Diversität und vereint seine Weine mit kulinarischen Spezialitäten aus dem Wallis. Die anwesenden Gäste konnten so typische Walliser Gerichte wie das traditionelle Trockenfleisch von der Bammatter Metzgerei in Naters und das famose Raclette (mit Kuh- oder Schafsmilch) von La Fromatheque in Martigny probieren.

«Amâ, die Liebeserklärung»
«Die Walliser haben einen starken Freundschafts- und Geselligkeitssinn. In Gegenwart einer guten Flasche Wein sind die Gespräche herzlicher, intimer … es kommt sogar zu Liebeserklärungen. Deshalb Amâ!», erklärt die junge Kellermeisterin und angehende Önologin Ilona Thetaz begeistert, die das Projekt «Amâ» nach Zürich bringt. Doch was ist Amâ? Im Walliser Dialekt bedeutet es «Liebe». Das ist es, worum es bei diesem raffinierten Rosé aus Diolnoir geht, welcher speziell für die Zürcher Kundschaft vinifiziert wurde. Diese Liebeserklärung in Form von Wein wurde erstmals an der Eröffnung präsentiert und als Premiere zur Degustation den anwesenden Gästen ausgeschenkt.

Der Abend voller Höhepunkte wurde mit einem musikalischen Showcase vom Walliser Autor und Komponist Marc Aymon gekrönt, der mit meisterhafter Eleganz die traditionellen Walliser Lieder mit modernen Klängen kombiniert.

Provins Wine & Co bietet eine breite Palette von Provins-Weinen an, welche am Enomatic degustiert, an der Bar verkostet oder in der Boutique gekauft werden können. Im Restaurant erfreut ein auserlesenes Angebot von kalten und warmen Walliser Spezialtäten die Gaumen, welche vor Ort oder als Take-Away genossen werden können. Alle Partner wie La Fromatheque von Martigny, Zenhäusern SA von Sion, Bammatter Metzgerei von Naters, BTB SA von Orsieres, Aproz SA von Aproz, Distillerie Morand SA von Martigny, Boulangerie Michellod von Sembrancher, Iris/ Les Fruits de Martigny von Martigny, Sempione Distillery von Brig-Glis und Pharmalp SA von Conthey verschreiben sich täglich einer einwandfreien Qualität, zu 100 Prozent aus dem Wallis.

www.provins.ch

Raphaël Garcias (CEO Provins), Christian Constantin (Präsident du FC Sion), Ludovic Zimmerman (Coop), Damien Carruzzo (Oenologue Provins).
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Related Articles

Bauen & Wohnen

Nachhaltige Sicherheit für Ihr Zuhause CO2 – Neutrale Tore, Türen sowie Stauraumsysteme von Hörmann

3. März 2026
Highlight

Zürcher EdTech-Start-up will das „Sprach-Freeze“ im Berufsalltag überwinden

3. März 2026
Aktuelles

Barrierefrei wohnen: Komfort, Sicherheit und Zukunftsfähigkeit im eigenen Zuhause

17. Februar 2026
Highlight

Inselweltmeister Schweden: Nun gibt’s fünf davon geschenkt

17. Februar 2026
Aktuelles

Intelligente Schliesssysteme für moderne Haustüren

26. Januar 2026
Digital

Die Zukunft der Kommunikation in der Geschäftswelt

19. Dezember 2025

Top-Artikel

Z wie Züri, Z wie Zizzo

11. Juni 2019

Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

2. Dezember 2021

Interview mit Iz Aldin Farag von WEB4EX aus Zürich – Digitalisierung zwischen Schweizer Präzision und überraschender Leichtigkeit

23. Mai 2025

Ladyva

1. November 2022

Mit «Biss» und fairen Mitteln

25. Oktober 2019
Quick Links
  • Kontakt
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
Kontakt

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
2026 © zürichRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.