Menü schließen
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
Beliebt

Intelligente Zufahrtskontrolle mit neuen, innovativen Lösungen von Hörmann

11. Juni 2025

Intelligente Zufahrtskontrolle mit neuen, innovativen Lösungen von Hörmann

5. Juni 2025

KATAPULS – innovative Netzwerklösungen für erfolgreiche Unternehmenskooperationen

2. Juni 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
zürichRUNDSCHAU

Startseite»Business»Von Veganismus bis Omnichannel-Journey: Aktuelle Trends im Markenmanagement
Business

Von Veganismus bis Omnichannel-Journey: Aktuelle Trends im Markenmanagement

Schweizer Fachmedien GmbHVon Schweizer Fachmedien GmbH11. April 20232 Min gelesen
Aktie Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Fotonachweis: Gabriele Griessenböck

Der grösste Branchentreff für Markenentscheider der Schweiz bringt am 14. Juni geballtes Markenwissen und 23 Stunden Programm auf die Bühne des Dolder Grand in Zürich. Markenmanagement im Challenge ist das diesjährige Motto.

Zürich – Marken sind mehr als ein Schriftzug oder ein Logo. Sie verkörpern eine ganze Identität und sind somit ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Der Schweizer Markenkongress widmet sich 2023 den aktuellen Herausforderungen im Markenmanagement. Die Anforderungen an Marken haben sich verändert.

Themen wie der Umgang mit neuen Trends wie Veganismus und nachhaltiger Konsum, die Klimatauglichkeit von Marken oder wie man den Wandel von einer linearen Consumer Journey hin zum Omnichannel-Journey vollzieht, werden diskutiert. Mit Impulsvorträgen von 75 namhaften Referenten in 12 Foren gibt der Kongress wertvolle Anregungen für eine erfolgreiche Markenführung.

Grössen der Markenwelt
Teilnehmer können sich auf interanationale Grössen aus der Markenwelt freuen. Mit seinem Vortrag «Disruption des Markenmanagements!?» führt Prof. Dr. Tomczak von der Universität St. Gallen ins Thema ein. Godo Röben wird als ehemaliger Geschäftsführer von der Rügenwalder Mühle über die Transformation vom Fleischverarbeiter zurück zur Marke erzählen und wie man diese klimatauglich macht. Über die Kanalvielfalt als Gamechanger und wie man Kunden am richtigen Touchpoint und der richtigen Message erreicht, dazu gewährt Sarah Manseck von Henkel Conumer Brands Einblicke.

Vertreter von Top-Marken, wie etwa IWC, Coop, Google, Bayer, Siemens, Hilti, Twint, SBB, Rivella und viele mehr sprechen über Strategien, Markenführung und neue Technologien. «Wir sind froh, die Schweizerische Post ab diesem Jahr als Presenting Partner gewonnen zu haben und mit ihrer ergänzenden Unterstützung den Markenkongress inspirierend weiterzuentwickeln», freut sich Stephan Feige, Veranstalter und Geschäftsführer von htp St.Gallen.

Zwei Hauptbühnen, 75 Referenten, 23 Stunden Programm
Der grösste Branchentreff der Schweiz hat Tradition, gilt er doch als Spiegel der aktuellen Trends in der Schweizer Markenlandschaft. Auf zwei Hauptbühnen werden die aktuellsten Trends diskutiert. Die Veranstalter halten dazu eine «Tech & Digital Bühne» bereit, auf der die Themen rund um Marketing-Automation, Marketing- und Advertising Technology mit speziellen Foren und Top-Speakern ins Rampenlicht gerückt werden. Auf der «Strategie-Bühne» werden Markenführung in der Kanalvielfalt, Positionierung, Disruption im Markenmanagement und neue Zahlungsmodelle diskutiert.

Der Schweizer Markenkongress ist der Branchentreff für Markenentscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Er wird von ESB Marketing Netzwerk gemeinsam mit htp St.Gallen und der Universität St.Gallen veranstaltet. Die Anmeldung ist auf https://www.marken-kongress.ch möglich.

Fotonachweis: Gabriele Griessenböck
Fotonachweis: Gabriele Griessenböck
Aktie. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Related Articles

Business

Intelligente Zufahrtskontrolle mit neuen, innovativen Lösungen von Hörmann

11. Juni 2025
Business

Intelligente Zufahrtskontrolle mit neuen, innovativen Lösungen von Hörmann

5. Juni 2025
Aktuelles

KATAPULS – innovative Netzwerklösungen für erfolgreiche Unternehmenskooperationen

2. Juni 2025
Aktuelles

Interview mit Iz Aldin Farag von WEB4EX aus Zürich – Digitalisierung zwischen Schweizer Präzision und überraschender Leichtigkeit

23. Mai 2025
Business

«KMU können mit unseren Wechselkursen bis zu 84 Prozent sparen»

9. Mai 2025
Business

«Künstliche Intelligenz revolutioniert die Hörgerätebranche»

9. Mai 2025

Top-Artikel

Z wie Züri, Z wie Zizzo

11. Juni 2019

Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

2. Dezember 2021

Hochkarätiger Neuzugang im Beauty2Go-Team

24. Februar 2022

Erfolg hat Gründe

8. Juni 2018

Interview mit Iz Aldin Farag von WEB4EX aus Zürich – Digitalisierung zwischen Schweizer Präzision und überraschender Leichtigkeit

23. Mai 2025
Quick Links
  • Kontakt
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
Kontakt

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
2025 © zürichRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Geben Sie oben ein und drücken Sie Enter, um zu suchen. Drücken Sie Esc, um abzubrechen.