Close Menu
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
Beliebt

Patrick Barblan: Unser neuer Geschäftsführer im Interview

16. März 2026

WHO Foundation und Novo Nordisk erweitern Zusammenarbeit zur finanziellen Unterstützung von Gesundheitssystemen für Herz-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen

12. März 2026

STARTRADER unterstützt die Arbeitsgemeinschaften in den VAE mit einer Ramadan-Iftar-Initiative

11. März 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
zürichRUNDSCHAU

Home»Aktuelles»Wechsel in der finanziellen Führung von Denner
Aktuelles

Wechsel in der finanziellen Führung von Denner

Schweizer Fachmedien GmbHBy Schweizer Fachmedien GmbH13. August 20253 Mins Read
Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
Denner AG

Adrian Bodmer, Finanzchef (CFO) von Denner, hat sich entschieden, frühzeitig in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Die finanzielle Führung des Unternehmens wird er per November 2025 an Roger Meier übergeben, der bislang als Bereichsleiter Finanzen, Controlling und IT bei der Migros-Tochter migrolino tätig war.

Als CFO von Denner blickt Adrian Bodmer auf eine 13-jährige erfolgreiche Karriere bei Denner zurück, in der er die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitgeprägt hat. Seit 2016 war er zudem stellvertretender CEO und übernahm zwischen Mai 2023 und Ende 2024 die Rolle des CEO ad Interim. In seiner Funktion als Finanzchef führte Adrian Bodmer ein modernes Management-Informationssystem (MIS) sowie strategische Controlling-Instrumente ein, die es Denner ermöglichten, sich noch besser im umkämpften Discount-Markt zu behaupten.

Dazu Adrian Bodmer: „Ich danke allen Mitarbeitenden und meinen Kollegen in der Geschäftsleitung für die überaus schönen 13 Jahre im Unternehmen. Der Erfolg von Denner beruht auf der optimalen Balance zwischen leidenschaftlichem Engagement, gemeinsamem Vertrauen in unsere Werte und dem unermüdlichen Einsatz aller Kolleginnen und Kollegen im Verkauf, Logistik und der Verwaltung. Ich bin stolz ein Teil der erfolgreichen Geschichte von Denner gewesen zu sein und gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge.“

Sein Nachfolger, Roger Meier, bringt langjährige Erfahrung aus der Migros-Gruppe mit. Seit 2011 ist er Bereichsleiter Finanzen, Controlling und IT bei migrolino, wo er mit dem Aufbau betriebswirtschaftlicher Führungsinstrumente und der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Convenience-Anbieters beigetragen hat. „Ich freue mich darauf, mein Wissen und Engagement bei der Schwestergesellschaft Denner einzubringen und Teil der weiteren Erfolgsstory des Schweizer Discount Originals zu werden“, so Roger Meier.

Torsten Friedrich, CEO von Denner, würdigt die Verdienste von Adrian Bodmer und begrüsst gleichzeitig Roger Meier: „Ich danke Adrian Bodmer im Namen meiner Kollegen aus der Geschäftsleitung für seinen langjährigen und bedeutenden Beitrag zum Erfolg von Denner und wünsche ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand das Allerbeste. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Roger Meier einen erfahrenen Fachmann aus der Migros-Gruppe für diese wichtige Position gewinnen konnten. Mit diesem Wechsel in der finanziellen Führung ist Denner weiterhin optimal für die Zukunft aufgestellt.“

Firmenportrait:

Über Denner
Denner ist der führende Discounter der Schweiz und als preiswerter Nahversorger überall dort präsent, wo unsere Kundinnen und Kunden leben und arbeiten. Mit mehr als 6500 Mitarbeitenden bieten wir an über 880 Standorten ein preiswertes Sortiment für den täglichen Bedarf sowie wöchentlich wechselnde Aktionsangebote, die das Portemonnaie zusätzlich schonen. Unser Wachstum steht im Einklang mit der Umwelt. Wir setzen uns ambitionierte Ziele zur Ressourcenschonung und investieren in innovative Projekte, die verantwortungsvolles Handeln innerhalb und ausserhalb des Unternehmens fördern.

Quelle: https://www.presseportal-schweiz.ch/pressemeldungen/wechsel-der-finanziellen-fuehrung-denner

Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Related Articles

Aktuelles

Patrick Barblan: Unser neuer Geschäftsführer im Interview

16. März 2026
Aktuelles

WHO Foundation und Novo Nordisk erweitern Zusammenarbeit zur finanziellen Unterstützung von Gesundheitssystemen für Herz-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen

12. März 2026
Aktuelles

STARTRADER unterstützt die Arbeitsgemeinschaften in den VAE mit einer Ramadan-Iftar-Initiative

11. März 2026
Aktuelles

HONOR entwickelt seine KI-Vision auf dem MWC 2026 mit Robot Phone, humanoidem Roboter und Magic V6 weiter

5. März 2026
Aktuell

Neue Website für Zürcher Betriebe: Was zählt 2026?

4. März 2026
Aktuelles

Palladium Global Science Award 2026 öffnet Einreichungen für neue Palladium-Anwendungen

4. März 2026

Top-Artikel

Z wie Züri, Z wie Zizzo

11. Juni 2019

Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

2. Dezember 2021

Interview mit Iz Aldin Farag von WEB4EX aus Zürich – Digitalisierung zwischen Schweizer Präzision und überraschender Leichtigkeit

23. Mai 2025

Ladyva

1. November 2022

Mit «Biss» und fairen Mitteln

25. Oktober 2019
Quick Links
  • Kontakt
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
Kontakt

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
2026 © zürichRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.