Die fünf Gründerinnen von MIND THE BEAUTY kreieren mit ihrem langjährigen Know-how, grossem Sinn für Ästhetik und Kreativität massgeschneiderte sowie nachhaltige Beautymarken. Sie unterstützen jedes das Vorhaben für eine eigene Kosmetik-Marke mit Professionalität, Expertise und Hingabe.
Shirin Navab und Sabrina Santangelo haben beide mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beautybranche und durften weltweit bei mehreren Projekten kooperieren. Giulia Sgagna ergänzt die beiden mit ihrem breitgefächerten FMCG-Background. Die Zwillingsschwestern Vittoria und Perla verleihen jedem Produkt den ästhetischen Touch. Seit November sind die fünf Gründerinnen mit ihrer Firma MIND THE BEAUTY die neue Adresse für massgeschneiderte Schönheitsprodukte in Zürich. Sie widmen sich mit vollem Engagement dem boomenden Kosmetikmarkt, indem sie mit ihrer One-Stop-Outsourcing-Lösung weltweit Start-ups, etablierte Marken und private Labels unterstützen. MIND THE BEAUTY deckt alles ab, was für die Entwicklung von Schönheitsprodukten benötigt wird – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt.
Die Bandbreite an internationalen Interessenten und Auftraggebern ist gross. Sie unterstützen Spas, Hotels, Onlinevertriebsmarken, Indie Brands, etablierte Marken und Einzelpersonen wie Celebritys und Influencer. MIND THE BEAUTY teilt die Leidenschaft für cleane Formeln und Inhaltstoffe. Die fünf Powerfrauen sind ständig auf der Suche nach neuen Trends, um Verbraucherbedürfnisse zu antizipieren. Dank ihres weltweiten Lieferantennetzwerks entwickeln sie nachhaltige Produkte im eigenen Labor nach den erforderlichen EU-Regulierungen, ohne Kompromisse bei Qualität und Sicherheit einzugehen. Bis heute lancierten sie bereits mehr als 50 kleinere und grössere Marken auf der ganzen Welt.
Was ist unter One-Stop-Outsourcing zu verstehen?
Von der Entwicklung bis zur Produktion, dem Branding und der Vermarktung einer neuen Marke oder einem Relaunch versteht es das dynamische Frauenteam, gemeinsam mit dem Auftraggeber Bedürfnisse einer facettenreichen Kundschaft zu erkennen und umzusetzen. Durch ihre langjährige Erfahrung haben sie die Kosten und Risiken im Griff, wissen, wo es die passenden Behälter, Verpackungen sowie die aktuellsten Inhaltstoffe gibt, die sie im eigenen Labor zusammensetzen. Perla und Vittoria hauchen den Marken mit individuellem und ästhetischem Design die Seele ein. Der grosse Vorteil ergibt sich besonders für Indie Brands, da sich eine Kosmetik- oder Lifestyle-Linie auch in kleineren Mengen produzieren lässt. MIND THE BEAUTY ermöglicht es, Marken klein anfangen und stetig wachsen zu lassen. «Unser Ziel ist es, vielversprechende Start-ups zu fördern und sie so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Jedes Produkt hat eine Geschichte und wir wollen Teil dieser Geschichte sein», erklärt Shirin Navab in Kürze die Mission von MIND THE BEAUTY.
Was sind die Herausforderungen für neue Brands in der Beauty-Industrie?
Für viele Start-ups sowie etablierte Unternehmen ist es schwierig, die richtigen Partner für die Kreation einer neuen Marke oder einen Relaunch bestehender Produkte zu finden, welche alles im Blick behalten. Oft fehlt es unter anderem an fundiertem Wissen über Inhaltstoffe, neuste Trends, Regulationen, Verpackungseinheiten und Zertifizierungen. Weitere Faktoren wie das Design und die Corporate Identity sind massgebend für den ästhetischen Anspruch einer neuen Marke.
Shirin Navab erklärt die Zielsetzung von MIND THE BEAUTY wie folgt: «Viele haben den Traum, ihre eigenen Kosmetikprodukte oder Marken zu kreieren, ob Haut- oder Haarpflege, Make-up, Düfte oder Nahrungsergänzungen. Sie wissen aber nicht, was alles beachtet werden muss, bis ein Produkt für den Verkauf bereit ist. Es wird oft unnötig viel Zeit und Geld verbraucht. Daher macht es Sinn, Experten wie uns zu vertrauen, um gemeinsam schneller und effizienter das Ziel mit unserem One-Stop- Outsourcing zu erreichen.»