Sind Ladestationen zukunftsorientierte Kundenservices oder bedarfsgerechte Investitionen für Mieter und Stockwerkeigentümer? Egal, in welcher Dimension Elektromobilität umgesetzt wird – es braucht massgeschneiderte Ladelösungen. AGROLA stattet diesbezüglich jede Immobilie klimafreundlich und unkompliziert für Elektrofahrzeuge aus.
Die Akzeptanz und Beliebtheit von Elektromobilität sind in der Schweiz im Steigflug. Damit einhergehend steigt dementsprechend auch der Bedarf an gut verteilten Lademöglichkeiten. Vor allem Ladestationen am Wohn- und Arbeitsort oder an Kundenparkplätzen gewinnen an Bedeutung.
AGROLA bietet für solche Einsatzzwecke ein ausgefeiltes Portfolio modular aufgebauter Ladelösungen an, passend für unterschiedliche Rahmenbedingungen. Damit ist der nächste wichtige Schritt in eine nachhaltige, mobile Zukunft – ob als privater, gewerblicher oder öffentlicher Anbieter – möglich.
Individuelle Konzepte für jede Liegenschaft
Das Portfolio von AGROLA reicht von der einzelnen Säule für ein kleines Ladengeschäft bis hin zu einer Serie wandmontierter Anschlüsse in einem Mehrparteienhaus. AGROLA realisiert das Projekt für Sie als ganzheitliche Lösung von der Planung bis zur Abrechnung. «Wir planen mit unserer Kundschaft gemeinsam Neubauten und rüsten Gebäude bedarfsgerecht nach», heisst es bei AGROLA. Im Anschluss wird auf Wunsch für einen reibungslosen Betrieb inklusive Wartung gesorgt.
Ausgereifte Technik, maximale Sicherheit
Die technisch ausgefeilten Ladestationen sind jeweils mit der AGROLA Smart Box ausgestattet. Diese überwacht mit einem intelligenten Lastmanagement jeden Ladevorgang, damit der Hausanschluss nicht überlastet wird. So kann die Anlage auch jederzeit bei gleichbleibend hoher Verfügbarkeit erweitert werden. Sind beispielsweise bereits Solaranlagen bei der Immobilie in Betrieb, fügen sich die Ladestationen nahtlos in das System ein. Man hat zudem selbst die Wahl, ob eine Ladestation in der AGROLA e-Mob App öffentlich angezeigt wird. Diese Funktion ist besonders interessant für Anbieter wie Kommunen, die den Umstieg auf nachhaltige Mobilität vorausschauend unterstützen.
Unkomplizierte Abrechnung
Speziell für Anlagen mit mehreren unabhängigen Bezügern bietet das Abrechnungssystem von AGROLA grossen Komfort. «Wir rechnen über die Nutzerkarten detailliert und individuell ab, sodass Sie keinen Mehraufwand in der Verwaltung haben. Wir bringen für das Gesamtmanagement langjährige Erfahrung mit und bieten Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket aus einer Hand.»