Das Familienmusical “Der Löwe, der nicht schreiben konnte” ist ab dem 06. November 2021 bis zum 08. Januar 2022 zurück im Bernhard Theater Zürich. Nach mehreren Anläufen wagt Produzent und Regisseur Tino Andrea Honegger nun die dritte Wiederaufnahme. Die Dschungelparty rund um namhafte Darsteller wie Jan Oliver Bühlmann, Ronja Borer, Lucas Fischer und Nina Burri bekommt dabei ordentlich Rückenwind: Das Löwen-Musical ist für den renommierten Deutschen Musicalpreis in der Kategorie “Bestes Kostüm- und Maskenbild” nominiert.
Lange blieb der Vorhang im Bernhard Theater Zürich unten. Doch nun heisst es wieder: Showtime! Nachdem die Musicalproduktion “Der Löwe, der nicht schreiben konnte” im März 2020 nach drei Shows wegen des Veranstaltungsverbotes eingestellt werden musste und auch der zweite Anlauf im Herbst 2020 nicht stattfinden konnte, ist das Musical im dritten Anlauf ab dem 06. November 2021 zurück. “Nach dieser langen Zeit ist das ganze Team sehr glücklich, dass das Löwen-Musical zurück auf die Bühne kann. Mit geballter Energie wollen wir die Musicalrakete im Herbst starten und zeigen, was uns da für eine tolle Produktion gelungen ist”, sagt Produzent und Regisseur Tino Andrea Honegger.
Die Besetzung des Musicals nach dem gleichnamigen Buch von Bestsellerautor Martin Baltscheit bleibt weitestgehend bestehen – neu dabei ist Judith von Orelli als zweite Besetzung der Löwin und der Rolle Giraffe/Kranich. Ausserdem feiert Ex-Mister Schweiz Jan Bühlmann als neuer Löwe Premiere und steht zum ersten Mal seit langem wieder auf der Musicalbühne.
Nominiert für den Deutschen Musicalpreis
Die Darsteller freuen sich darauf, mit neuer Motivation und unter Einhaltung eines Hygienekonzepts das Publikum zu begeistern und mit einem Live-Erlebnis aus Akrobatik, Tanz und Gesang zu verzaubern. “Das Stück ist gleichzeitig lustig und
berührend. Wir sind natürlich unheimlich stolz auf die Nominierung für den Deutschen Musicalpreis und vertrauen darauf, dass das Löwen-Musical auch nach 1,5 Jahren Wartezeit die Anerkennung bekommt, die es verdient”, sagt Honegger. In weiteren Rollen sind Lavdrim Dzemailji, Gabriela Ryffel, Myriam Mazzolini, Maja Luthiger und Kizzy Garcia Vale zu sehen.
“Grandioses Musical voller Freude und Energie”
Hanna Scheuring, Leiterin des Bernhard Theaters Zürich, blickt ebenfalls positiv auf die Spielzeit im Herbst: “Wir sind zuversichtlich, dass wir ab September das Haus unter Einhaltung der Corona-Massnahmen füllen können. ‘Der Löwe, der nicht schreiben konnte’ war die Produktion, die am meisten gelitten hat. Dabei ist es ein grandioses Musical, voller Freude und Energie und toller Musik – hier wurde so viel Herzblut reingesteckt.” Ausserdem empfiehlt sie frühzeitig Tickets zu kaufen. “Bei dieser Produktion ist die Nachfrage gross – sie ist für Klein und Gross ein tolles Erlebnis. Egal ob Oma, Papa, Bruder, Tante oder Kinder.”
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer Lust auf Theaterluft und ein tolles Musicalerlebnis hat, sollte sich die Dschungelparty auf keinen Fall entgehen lassen. Mit actionreichen Tanzeinlagen, viel Witz und Humor sowie einer wichtigen Message in Bezug auf das Lesen und Schreiben, wird für die ganze Familie etwas geboten. Tickets sind hier bestellbar.
Tickets und mehr Informationen unter www.löwen-musical.ch.