Close Menu
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
Beliebt

Meilenstein erreicht: Das neue ewz-Betriebsgebäude Herdern steht im Rohbau

26. November 2025

Weihnachtsmarkt Dörfli 2025 im Niederdorf Zürich – Der schönste Advent in der Altstadt

18. November 2025

Verladetechnik neu gedacht: Sicher, effizient und zukunftsorientiert

11. November 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
zürichRUNDSCHAU
  • Home
  • Highlight
  • Business
  • Mehr
    • Aus & Weiterbildung
    • Bauen & Wohnen
    • Über uns
zürichRUNDSCHAU

Home»Featured»Clyde goes electric – kostenloses Laden und Flottenausbau inklusive
Featured

Clyde goes electric – kostenloses Laden und Flottenausbau inklusive

Urs HuebscherBy Urs Huebscher9. Februar 20222 Mins Read
Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Clyde wird elektrisch: Der Schweizer Auto Abo Anbieter baut ab sofort sein E-Mobilitätsangebot umfangreich aus. Ziel ist es, ab 2024 ausschliesslich Elektrofahrzeuge anzubieten. Zudem inkludiert Clyde schweizweit als erster Auto Abo Anbieter seit dem 1. Februar 2022 das öffentliche Laden bei seinen E-Fahrzeugen in die Monatsrate. Auch die Flotte wird deutlich ausgebaut – inklusive neuer Marken wie BMW, Mini, Mercedes oder Polestar.

Mehr als doppelt so viel Umsatz mit Elektrofahrzeugen im Jahr 2021
Bereits im vergangenen Jahr steigerte Clyde den Umsatz durch Elektroauto Abos im Vergleich zum Vorjahr bedeutend. Der E-Mobilitätsanteil des AMAG Tochterunternehmens steigt damit schneller als der des gesamten Marktes. Ein Trend, den Clyde auch in Zukunft fortsetzen möchte. 2022 soll der E-Fahrzeug Umsatz planmässig um mindestens 200 Prozent erhöht werden – und das auch durch neue, nicht zur AMAG gehörende Marken.

«Das Thema Nachhaltigkeit rückt immer mehr in den Fokus und auch wir möchten unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten», erklärt Timo Nührich, CEO von Clyde. Darüber hinaus liegt ihm vor allem die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden am Herzen. «Einige Interessierte sehen die E-Mobilität aktuell noch skeptisch, weil ihnen das Thema Laden Sorgen bereitet.

Um ihnen diese Ängste zu nehmen, haben wir beschlossen, das Laden in
unser Rundum-Sorglos-Paket zu integrieren», so Nührich. «Erst wenn sich
die Kundinnen und Kunden keine Gedanken mehr um die Ladekosten und die
unterschiedlichen Ladetarife machen müssen, ist unsere Idee von maximaler Einfachheit und Freiheit erreicht. Clyde ist somit das erste Auto Abo, das wirklich alle Kosten integriert und damit das Thema Elektromobilität äusserst attraktiv macht.»

Clyde bietet das flexibelste Auto Abo der Schweiz. So einfach war es noch
nie, ein «eigenes» Auto zu fahren. Die Clyde Kundinnen und Kunden suchen
sich das passende Auto aus und bestimmen die gewünschte Mindestlaufzeit zwischen einem und 48 Monaten sowie die monatliche Laufleistung zwischen 250 km und 4‘000 km. Bezahlt wird dann immer eine fixe monatliche Rate, die sämtliche Kosten, ausser das Tanken, abdeckt. Neu ist auch das öffentliche Laden im Flatrate Preis inkludiert. Zudem ist Clyde dereinzige Anbieter, bei dem das Auto kostenlos an jeden Ort in der ganzen
Schweiz geliefert wird. Der gesamte Kaufprozess funktioniert komplett digital. Als Start-up der AMAG Group nennt Clyde das alles «Dein Abo in die Freiheit». Geführt wird das Unternehmen Clyde Mobility von Timo Nührich.

clyde.ch

 

Clyde
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

Related Articles

Featured

16% Rücklauf – und noch nie war das Vape Recycling so einfach

14. März 2025
Business

Hörmann Schweiz AG lanciert im März 2025 die nächste Phase ihrer erfolgreichen Imagekampagne „Hörmann. Mit Sicherheit fürs ganze Leben“.

12. März 2025
Business

Fit für die Zukunft

6. März 2025
Kolumnen

Ich muss nicht glücklich sein!

28. Februar 2025
Health

Architektur und Funktion im Einklang

17. Februar 2025
Kolumnen

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie: Ein Kommentar

13. Februar 2025

Top-Artikel

Z wie Züri, Z wie Zizzo

11. Juni 2019

Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

2. Dezember 2021

Ladyva

1. November 2022

Interview mit Iz Aldin Farag von WEB4EX aus Zürich – Digitalisierung zwischen Schweizer Präzision und überraschender Leichtigkeit

23. Mai 2025

Erfolg hat Gründe

8. Juni 2018
Quick Links
  • Kontakt
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
Kontakt

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
2025 © zürichRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.